Streamerin schafft höllisch schwere Baldur's Gate 3-Challenge ohne Rast, Companions und Item-Käufe: 'Es war einer meiner Lieblings-Spieldurchläufe'

Wir dachten, dass der Honour Mode von Baldur’s Gate 3 genug Herausforderungen bieten würde. Wohl nicht für eine Streamerin, die sich eigene, noch schwerere Regeln gesetzt hat.

Wir hatten denselben Gesichtsausdruck wie Astarion als wir von der Challenge von Streamerin “Luality“ erfahren haben. Hut ab! Wir hatten denselben Gesichtsausdruck wie Astarion als wir von der Challenge von Streamerin “Luality“ erfahren haben. Hut ab!

Baldur’s Gate 3 bietet Spielemodi mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die alle Spieler*innentypen abholen sollten – das dachten wir zumindest bis jetzt. Für Streamerin “Luality“ war wohl sogar der knackige Honour Mode zu einfach, weswegen er oder sie sich obendrauf noch eigene Regeln setzte, bei denen uns die Kinnlade nach unten klappt.

Honour Mode ohne grundlegende Hilfestellungen

Streamerin “Luality“ hat in einem Tweet verkündet, die härteste Schwierigkeitsstufe ohne eine ganze Reihe von Hilfestellungen geschafft zu haben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Wir übersetzen an der Stelle, auf was er oder sie während des Honour Modes genau verzichtet hat:

  • Begleiter*innen
  • Kurze und lange Rasten
  • Kaufen, Verkaufen und Stehlen von NPCs
  • Larven für Power-Ups verspeisen
  • Withers (also kein Umändern der eigenen Werte oder Einstellen von Mietlingen als Begleiter*innenersatz)

Das ist eine Reihe von nützlichen und grundlegenden Hilfestellungen im Spiel, die wir nicht missen wollen würden. Trotzdem schreibt “Luality“, dass die nächste Herausforderung noch schwerer ausfallen müsse. Die eigenen Stolpersteine im Weg hätten das Abenteuer noch aufregender gemacht. Wir übersetzen die Worte, die “Luality“ über die eigene Challenge äußert:

„Das war einer meiner Lieblings-Spieledurchläufe. Wir waren so eingeschränkt, dass das Öffnen jeder Truhe oder zufälligen Kiste aufregend war. Wir konnten nur Heiltränke benutzen, die wir in der Welt gefunden haben. Die kleinen Dinge haben diesen Spieldurchlauf so spaßig gemacht!“

Streamerin “Luality“ auf X, ehemals Twitter

Baldurs Gate 3 feiert Xbox-Release mit neuem Trailer Video starten 0:47 Baldur's Gate 3 feiert Xbox-Release mit neuem Trailer

Die Reaktionen der Community auf Lualitys Erfolg fallen positiv aus. Wo die einen jubeln, sammeln die anderen schon Vorschläge für die nächste Herausforderung.

“Luality“ hat auch schon eigene Ideen, um sich den nächsten Spieldurchlauf noch härter zu gestalten. Die sind aber noch ein Geheimnis. Wir starren in der Zwischenzeit auf unseren angefangenen Spieldurchlauf im Honour Mode und fragen uns, ob wir ihn wohl je schaffen werden.

Wie spielt ihr am liebsten Baldur’s Gate 3? Locker mit Fokus auf die Story oder knallhart im Honour Mode?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.