Neues Resident Evil-Remake ist laut Leak in Arbeit, aber es ist nicht der Teil, von dem ihr ausgeht

Angeblich soll nach Resident Evil 2, 3 und 4 noch ein weiterer Teil der Reihe ein Remake bekommen - und um welchen es bei dem Leak geht, dürfte einige Fans verwundern.

Kommt Jill bald noch mal in einem Remake zurück? Kommt Jill bald noch mal in einem Remake zurück?

Die Resident Evil-Reihe bekommt nicht nur einigermaßen regelmäßig ganz frische Ableger, auch alte Teile werden immer wieder in moderner Form neu aufgelegt. Zwischen 2019 und 2023 erhielten Resident Evil 2 bis 4 schicke Remakes. Laut einem Leaker soll ein nächster Retro-Titel folgen.

Leaker teilt Infos zum neuen Resident Evil-Remake

Gerüchte über weitere Neuauflagen aus der beliebten Suvivalhorror-Marke machen immer wieder die Runde. Besonders viel wurde darüber gemunkelt, dass die Reihe der modernen Remakes mit dem nächsten Ableger, Resident Evil 5, fortgesetzt wird. Aber natürlich fehlt auch noch ein anderes Spiel: das erste Resident Evil.

YouTuber Biohazard Declassified will jetzt über Informationen verfügen, dass der Titel im Jahr 2026, also zum 30-jährigen Release-Jubiläum, nachgereicht wird.

Moment mal, hat Resident Evil nicht schon ein Remake bekommen? Doch, tatsächlich hat das PS1-Spiel zuerst 2002 ein Remake für den GameCube erhalten, das dann wiederum Grundlage für eine Remastered-Version war, die 2015 für PS3, PS4, Xbox360, Xbox One und den PC herauskam.

Trotzdem handelt es sich bei dieser Version immer noch um einen aufpolierten Retro-Titel und ist nicht vergleichbar mit den aktuellen Remakes, die rundum in die aktuelle Zeit geholt wurden. Von einer solchen Neuauflage spricht der aktuelle Leak.

Laut Biohazard Declassified soll das Spiel aber eine eher langsamere Geschwindigkeit beibehalten und dem Original in seiner Stimmung relativ treu bleiben. Außerdem soll jeder Zombie ein eigenes Charaktermodell bekommen, da es im ersten RE insgesamt nur eine vergleichsweise geringe Anzahl von Feinden gibt.

Woher stammen die Infos und wie verlässlich sind sie?

Der Biohazard Declassified-YouTube-Kanal hat sich auf Survivalhorror-Spiele fokussiert und liefert News und Analysen.

Gründer Andy erklärt, er wurde von einer Person kontaktiert, mit der er bereits in der Vergangenheit zu tun gehabt habe. Diese habe ihm nun die neuen Infos zukommen lassen. Gleichzeitig warnt der YouTuber im Video aber selbst, dass er die angeblichen Fakten nicht verifizieren könne und sich im Entwicklungsprozess immer Dinge ändern können.

Grundsätzlich solltet ihr Infos, die nicht aus offiziellen Quellen stammen, immer mit Vorsicht genießen; auch, wenn die Aussagen, wie in diesem Fall, durchaus plausibel klingen.

Hättet ihr lust auf ein (weiteres) Remake des ersten Resident Evil-Teils?

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.